Wissenschaft: Falsche Vorhersagen

Sonne - Bildquelle: Pixabay / AstroGraphix; Pixabay LicenseSonne - Bildquelle: Pixabay / AstroGraphix; Pixabay License

Sonne – Bildquelle: Pixabay / AstroGraphix; Pixabay License

Die Wissenschaftler, die sich mit dem Wetter der Sonne beschäftigen, mussten vor kurzem zugegeben, dass ihre Vorhersage für den aktuellen Sonnenzyklus falsch war. Und die Vorhersagen lagen nicht nur ein wenig daneben.

Die Forscher sagen nun plötzlich, dass wir uns schnell einem explosiven Höhepunkt der Sonnenaktivität nähern. Bereits Anfang dieses Jahres berichtete Live Science, dass das solare Maximum wahrscheinlich stärker und früher eintreten wird als vorhergesagt.

Die Sonne ist ständig in Bewegung, ähnlich wie die Erde. Ungefähr alle 11 Jahre wechselt unser Heimatstern von einer Periode der Ruhe, dem so genannten solaren Minimum, zu einem Höhepunkt der Sonnenaktivität, dem so genannten solaren Maximum. In dieser Zeit ist die Sonne von dunklen Sonnenflecken bedeckt, die häufig kräftige Sonnenstürme ausspucken. Danach kehrt der Stern wieder in ein solares Minimum zurück.

Der aktuelle Zyklus der Sonne, der Solarzyklus 25, begann offiziell Anfang 2019. Damals sagte das Space Weather Prediction Center (SWPC) der National Atmospheric and Oceanic Administration (NOAA) – ein Expertengremium, das sich aus Wissenschaftlern der NOAA und der NASA zusammensetzt – voraus, dass der Solarzyklus 25 höchstwahrscheinlich irgendwann im Jahr 2025 seinen Höhepunkt erreichen und im Vergleich zu durchschnittlichen Zyklen unterdurchschnittlich ausfallen würde, ähnlich wie sein Vorgänger, der Solarzyklus 24.

(The sun’s current cycle, Solar Cycle 25, officially began in early 2019. At the time, the National Atmospheric and Oceanic Administration’s (NOAA) Space Weather Prediction Center (SWPC) — an expert panel made up of NOAA and NASA scientists — predicted that Solar Cycle 25 would most likely peak at some point in 2025 and be underwhelming compared with average cycles, much like its predecessor, Solar Cycle 24.)

Andere Sonnenforscher erkannten jedoch, dass die Sonne nicht den Vorhersagen des SWPC folgte. Im Juni dieses Jahres enthüllte Live Science, dass die Sonnenaktivität schneller als erwartet zugenommen hatte. Mehrere Experten, die prognostizierten, dass das solare Maximum wahrscheinlich vor Ende 2024 erreicht werden würde, sprachen von einem Fehler der „offiziellen Wissenschaftler (official scientists)“ der herrschenden (bezahlenden?) Klasse.

In diesem Jahr gab es mehrere Anzeichen dafür, dass das Sonnenmaximum früher eintreten und aktiver sein wird als erwartet, darunter ein 20-jähriges Sonnenfleckenmaximum, massive Sonneneruptionen der X-Klasse, ausgedehnte Aurora-Erscheinungen in niedrigeren Breitengraden und steigende Temperaturen in der oberen Atmosphäre sowie das Auftreten von Lichtstreifen, die als Airglow bekannt sind, und das Verschwinden von nachtleuchtenden Wolken, so Live Science weiter.

Die Hochleistungspresse kann sich nicht erklären, wie die von der herrschenden Klasse finanzierten Wissenschaftler so falsch liegen konnten und warum sie so lange gebraucht haben, um dies zuzugeben. Kritische Geister wissen, warum. Die Wissenschaftler haben nur eine Aufgabe, nämlich der Öffentlichkeit das offizielle Narrativ der Hintergrundstrippenzieher aufzudrücken, die im Kontext des „Mensch gemachten Klimawandels“ keine solche „Anpassungen“ brauchen können.

„Wir gehen davon aus, dass unsere neue experimentelle Vorhersage viel genauer sein wird als die Vorhersage des Panels für 2019, und im Gegensatz zu früheren Vorhersagen für den Sonnenzyklus wird sie kontinuierlich auf monatlicher Basis aktualisiert, wenn neue Sonnenfleckenbeobachtungen verfügbar werden (We expect that our new experimental forecast will be much more accurate than the 2019 panel prediction and, unlike previous solar cycle predictions, it will be continuously updated on a monthly basis as new sunspot observations become available)“, sagte Mark Miesch, ein Sonnenphysiker am Cooperative Institute for Research in Environmental Sciences an der University of Colorado Boulder und leitender Forscher am SWPC, in der Erklärung.

Wie im Falle der Plandemie oder des Klimahoax ist die Wissenschaft weder einer Meinung, noch unabhängig, noch ergebnisoffen, sondern aufgrund der Finanzierung zumeist voreingenommen und einem vorbestimmten Endergebnis zugewandt. Schließlich zählt heute mehr als je zuvor der Spruch: „Wer zahlt, schafft an!“

Quellen:
Scientists Admit They Were Wrong About Sun Cycle Predictions
Solar maximum could hit us harder and sooner than we thought. How dangerous will the sun’s chaotic peak be?
Solar experts predict the Sun’s activity in Solar Cycle 25 to be below average, similar to Solar Cycle 24
Scientists finally acknowledge that they got their solar cycle predictions wrong, and that we are fast approaching the sun’s explosive peak
15 signs the sun is gearing up for its explosive peak — the solar maximum
Sunspot numbers hit 20-year high, indicating the sun is fast approaching its explosive peak
Powerful X-class flare spat out a rare ’solar tsunami,‘ and you can hear it smashing into Earth
Most powerful solar storm in 6 years caused auroras all over the US. And nobody saw it coming.
Earth’s thermosphere reaches highest temperature in 20 years after being bombarded by solar storms
Rare streaks of light above US are a sign that solar maximum is fast approaching
Where are the noctilucent clouds we were promised? The sun might be to blame
CIRES – Mark Miesch

Beitrag teilen:

Ein Artikel bildet zwangsweise die Meinung eines Einzelnen ab. In Zeiten der Propaganda und Gegenpropaganda ist es daher umso wichtiger sich mit allen Informationen kritisch auseinander zu setzen. Dies gilt auch für die hier aufbereiteten Artikel, die nach besten Wissen und Gewissen verfasst sind. Um die Nachvollziehbarkeit der Informationen zu gewährleisten, werden alle Quellen, die in den Artikeln verwendet werden, am Ende aufgeführt. Es ist jeder eingeladen diese zu besuchen und sich ein eigenes Bild mit anderen Schlussfolgerungen zu machen.
www.konjunktion.info unterstützen: