Hollywood: Boston Marathon Attentat als neue Meme zur Akzeptanz von Notstandsgesetzen

Hollywood als wichtiges „Propaganda-Verteilsystem“ hat schon oftmals seine Rolle in Perfektion gespielt, wenn es darum ging, Meme, Ansichten und Meinungen in die Köpfe der nichtsahnenden Menschen zu implementieren. Hollywood als Werkzeug die Massen zu konditionieren und von der Realität abzulenken – wie auch von den Machenschaften der Regierungen und deren Hintermänner und -frauen – wird in den nächsten Wochen und Monaten wieder eingesetzt werden, um von den Lügen der Regierungen abzulenken. Wann immer Hollywood einen Film herausbrachte, der das Narrativ der Regierung unterstützte bzw. befürwortete, war das in der Regel die Darstellung der letzten Phase einer False Flag Operation.

Hollywood besitzt die „künstlerische Freiheit“, eine Geschichte unter der Prämisse des „Entertainments“ so zu erzählen, dass nicht zwingend die wahren Abläufe – beispielsweise einer wahren Begebenheit – geschildert werden müssen. Doch diese „künstlerische Freiheit“ ist ein sehr mächtiges und effektives Werkzeug (vgl. hierzu nur Pearl Harbor), um die Regierungslügen in die Psyche der Öffentlichkeit einzubringen.

Boston Marathon Attentat - Bildquelle: Wikipedia / Aaron "tango" TangBoston Marathon Attentat - Bildquelle: Wikipedia / Aaron "tango" Tang

Boston Marathon Attentat – Bildquelle: Wikipedia / Aaron „tango“ Tang

Ist es daher verwunderlich, dass sich die verschiedenen Hollywood-Filmriesen gerade ein Wettrennen liefern, um das Attentat auf den Bostoner Marathon vom April 2013 zu verfilmen bzw. in die Kinos zu bringen? Ein Film trägt den Titel Patriots Day und soll nicht nur die vermeindlich gelösten Geschehnisse dieses geskripteten Attentats in den Köpfen verfestigen, sondern auch den „Lockdown (Ausnahmezustand)“, der nach dem Attentat durchgeführt wurde, positiv darstellen. Zudem wird in diesem Film versucht die Meme zu transportieren, dass dieser „Lockdown“ notwendig war, um die „bösen Buben“ zu stellen. Ergo: Lockdowns sind gut und werden auch in der Zukunft erfolgen.

Boston Strong ist ein weiterer Film, der auf das Attentat in Boston aufbaut und dieses Konzept der „Heroisierung der Polizei“ verfolgt. Beide Streifen sollen und wollen aufzeigen, dass „Stärke“ mit „Gehorsam bei einem Lockdown“ (der Bevölkerung) korreliert. Genauso wie „Patriotismus“ und „Gehorsam bei einem Lockdown“ durchaus zusammenpassen. Beide Filme verfolgen das psychologische Ziel, dass es die Öffentlichkeit gut findet, wenn der Staat Bürgerrechte „zeitweise einkassiert“.

Besonders im Film Patriots Day steht weniger die „Jagd auf die Sündenböcke der Tsarnaev-Brüder“ im Vordergrund, anstatt der Lockdown selbst, der Emotionen und Heroismus belegen soll.

Die Geschichte von Patriots Day wird aus Sicht des Commissioners Ed Davis erzählt, der zufälligerweise rechtzeitig vor der Detonation der Schnellkochtöpfe einen Anruf erhielt, so dass er der Explosion entging:

Commissione Davis, der gerade noch an der Marathon-Ziellinie stand und in dem Moment wegging, um einen Anruf anzunehmen, als sich die Explosion ereignete, spielte eine wichtige Rolle bei der Zusammenarbeit mit dem FBI, Watertown Police Department, Boston Police Department, Massachusetts State Police und lokalen Ersthelfern, um die vermuteten Bomber zu erfassen, zu identifizieren und gefangen zu nehmen. Ihre Taktik umfasste den Einsatz von hoch entwickelten Identitätstechnologien (sie entdeckten tatsächlich, dass Mörder anders als die Masse handelt) und gaben die historische Anordnung die Stadt von Boston abzuriegeln als sie durch die Stadt hetzten, um die Verdächtigen zu fangen.
Die Geschichte wird als ein intensiver Thriller vorgestellt, der die fünftägige Suche bis hin zur berüchtigten Belagerung, wo Dzhokhar Tsarnaev aus einem Boot in Watertown gezogen wird, umfasst. Drei Menschen verloren ihr Leben am Ort des Attentats, 264 wurden verletzt, und ein Polizist wurde getötet und mehrere bei der Schießerei verletzt, die zum Tod von Tsarnaev älterem Bruder Tamerlan führte.

(Commissioner Davis, who was right there are the marathon finish line and walked away to take a phone call moments before the blast occurred, played an integral role working with the FBI, Watertown Police Department, Boston Police Department, Massachusetts State Police and local first responders to track, identify and apprehend the suspected bombers. Their tactics included the use of sophisticated identity technology (they actually discovered the murderers acting differently than the crowd) and giving the historic order to put the city of Boston on lockdown as they rushed to catch the suspects.
The story is envisioned as an intense thriller, spanning the five-day search up to the infamous siege where Dzhokhar Tsarnaev was pulled from a boat in Watertown. Three lost their lives at the Marathon blast site, 264 were injured, and a police officer was killed and several injured in the shootout that ended in the death of Tsarnaev’s older brother, Tamerlan.)

Ähnlich wie nach 9/11 werden die „emotionalen und patriotischen Gefühle“ angesprochen, so dass die Anwendung von Notstandsgesetzen und der Lockdown als etwas „patriotisches“ zu sehen sind, da dadurch die „Bösen“ gefasst werden konnten:

„Es gibt nichts überzeugenderes als eine wahre Geschichte, die von echten Helden handelt“, sagte der Präsident von CBS Films Terry Press. „Das Team, das wir für dieses Projekt zusammengestellt haben, soll dem Publikum einen sehr persönlichen Blick geben, was in diesen Tagen geschah als die Augen der Welt auf die Stadt Boston gerichtet waren und wie eine Gruppe von heutigen Patrioten diese Krise meisterten.“

(„There is nothing more compelling than a real story populated by real heroes,“ said CBS Films President Terry Press. „The team that we have assembled for this project is determined to give audiences a very personal look at what occurred during the days when the eyes of the world were on the city of Boston and how a group of contemporary patriots faced this crisis.“)

Jeder, der Wahrheit, Freiheit und Moral als wichtig erachtet, sollte bei solch einer Propaganda laut aufschreien. Gerade weil damit zu rechnen ist, dass in Zukunft noch mehr solcher Machwerke erscheinen werden. Es macht den Eindruck als sollen diese beiden Filme die Massen darauf konditionieren, dass etwas „Großes eintreten“ wird und dass dann ein erneuter Lockdown zu akzeptieren ist. Nicht nur in den USA, wie die Ereignisse von Paris gezeigt haben.

Quellen:
Government-Hollywood Complex to Sell “Patriotic” Martial Law Lockdown in New Boston Bombing Films
Hollywood Films Secretly Dictated By The CIA
CBS Films Sets Boston Marathon Bombing Pic ‘Patriots Day’; Mark Wahlberg Eyes Police Commish Ed Davis Role
The Psychology of “Lockdown”
60 Minutes: The Boston Bombings

Beitrag teilen:

Ein Artikel bildet zwangsweise die Meinung eines Einzelnen ab. In Zeiten der Propaganda und Gegenpropaganda ist es daher umso wichtiger sich mit allen Informationen kritisch auseinander zu setzen. Dies gilt auch für die hier aufbereiteten Artikel, die nach besten Wissen und Gewissen verfasst sind. Um die Nachvollziehbarkeit der Informationen zu gewährleisten, werden alle Quellen, die in den Artikeln verwendet werden, am Ende aufgeführt. Es ist jeder eingeladen diese zu besuchen und sich ein eigenes Bild mit anderen Schlussfolgerungen zu machen.
www.konjunktion.info unterstützen: