Liebe Leser von www.konjunktion.info,
die IP-Adresse, die meinem Blog zugewiesen ist, wird von einigen Spam-Listen derzeit als Teil eines Spam-Botnets angesehen. Die Folge ist, dass keinerlei Mails meiner Domain *@konjunktion.info zugestellt werden können, da die empfangenden Mailserver die Mails aufgrund der Einträge in diversen Spam-Listen ablehnen.
Ich bin gerade mit Hilfe meines Providers an der Klärung der genauen Ursache bzw. Löschung des IP-Eintrags in den Spam-Listen. Da natürlich auf dem Server mit der betroffenen IP-Adresse mehrere Webseiten liegen, kann das ein bißchen dauern. Damit aber mein Mailkasten nicht vollends explodiert, habe ich den Newsletter-Versand deaktiviert. Sobald ich weitere Informationen dazu habe bzw. den Newsletter-Versand wieder aktivieren kann, werde ich hier eine kurze Ergänzung schreiben.
Viele Grüße, Konjunktion
P.S.: Ich will mal nicht hoffen, dass ich als Teil der „Fake News“ auf diesen Listen gelandet bin ;o)
Ergänzung 3. Dezember:
So jetzt sollte die IP-Adresse wieder aus den Spam-Listen verschwunden und der Mailversand möglich sein. Anscheinend hatte ein anderer Nutzer des Servers/IP-Adresse einen Botnet auf seinem Webspace liegen, der per PHP massig Spam-Mails versendet hat. Damit ist auch die Anmeldung zum Newsletter wieder möglich.