Skip to content

Event 201: Was hat eine Pandemieübung mit der Realität zu tun?Lesezeit: 3 Minuten

Strategic Intelligence - Bildquelle: Screenshot-Ausschnitt intelligence.weforum.org

Strategic Intelligence – Bildquelle: Screenshot-Ausschnitt intelligence.weforum.org

Die Dinge sind nicht immer so wie sie scheinen. – Phaedrus , voller Name wohl: Gaius Iulius Phaedrus , war ein römischer Fabeldichter in den Regierungszeiten der Kaiser Augustus, Tiberius, Caligula, Claudius und Nero

Im heutigen Artikel Coronavirus: Notstandsgesetze und Kriegsrecht? Auf Zeit oder für immer? habe ich die aus meiner Sicht berechtigte Frage gestellt, ob die derzeit eingeführten Anordnungen eine dauerhafte Einrichtungen bleiben werden. Zudem habe ich bereits vor längerem auf die „Pandemieübung“ Event 201 verwiesen, die für mich die Blaupause für die aktuelle Situation darstellt.

Kurzinformation zum Thema nCoV-2019 und Event 201

Im Oktober 2019 veranstaltete das Johns Hopkins Center für Gesundheitssicherheit mit Partnern, dem Weltwirtschaftsforum und der Bill & Melinda Gates Foundation eine Pandemie-Übung namens Event 201. Vor kurzem hat das Zentrum für Gesundheitssicherheit Fragen erhalten, ob diese Pandemie den aktuellen Ausbruch des neuartigen Coronavirus in China vorhersagte. Um hier eindeutig Stellung zu beziehen: das Zentrum für Gesundheitssicherheit und seine Partner haben während unserer Übung keine Vorhersage getroffen. Für das Szenario haben wir eine fiktive Coronavirus-Pandemie modelliert, aber wir haben ausdrücklich angegeben, dass dies keine Vorhersage ist. Stattdessen diente die Übung dazu, die Herausforderungen in Bezug auf Bereitschaft und Reaktion hervorzuheben, die bei einer sehr schweren Pandemie wahrscheinlich auftreten würden. Wir sagen jetzt nicht voraus, dass der Ausbruch von nCoV-2019 65 Millionen Menschen töten wird. Obwohl unsere Tabletop-Übung ein neuartiges Coronavirus enthielt, sind die Eingaben, die wir zur Modellierung der möglichen Auswirkungen dieses fiktiven Virus verwendet haben, nicht mit nCoV-2019 vergleichbar.

So die offizielle Stellungnahme des WEF (in deutscher Übersetzung; Quelle im Original).

Vor wenigen Tagen (am 13. März um genau zu sein) hat einer der Teilnehmer dieser Übung, das World Economic Forum (WEF), nachfolgendes Video online gestellt, das sich mit dem „Gelernten“ aus dieser „Pandemieübung“ beschäftigt:

Vergleicht man dieses „Gelernte“ mit den aktuellen Entwicklungen können wir feststellen, dass es sich fast um eine 1:1-Umsetzung handelt.

Bei weiterer Recherche findet man auf der Website des WEF die COVID Action Plattform. Darunter eine interaktive Grafik, die sich mit den Folgen des Virus beschäftigt:

COVID WEF - Bildquelle: Screenshot-Ausschnitt intelligence.weforum.org

COVID WEF – Bildquelle: Screenshot-Ausschnitt intelligence.weforum.org

Hier der Direktlink für diejenigen, die sich eingehender damit beschäftigen wollen und die „ableiten“ möchten, was in den nächsten Tagen/Wochen laut der „Gedankenspiele des WEF“ auf uns zu kommen wird: Strategic Intelligence Global Issue COVID-19

Derrick Broze, ein alternativer Medienmacher in den USA, hat sich ebenfalls detaillierter damit beschäftigt und erörtert im nachfolgenden Video eine kürzliche Ankündigung der Weltgesundheitsorganisation, der US-amerikanischen Food and Drug Administration, der US-amerikanischen Zentren für die Prävention und die Kontrolle von Krankheiten in Bezug auf die „Pandemieübung“ Event 201 und die neue COVID-Aktionsplattform. Er stellt zudem die berechtigte Frage: Was bedeutet das für unsere Freiheit?

Es verfestigt sich für mich immer mehr der Eindruck, dass wir es hier mit einer fast weltweiten, konzertierten Aktion zu tun haben. Jener finale Prozessschritt, um die Menschheit in die von mir seit Jahren thematisierte Neue Weltordnung aka vollständige Zentralisierung zu treiben bzw. die Menschen dazu zu bringen, dass sie diese selbst einfordern (inkl. Zwangsimpfungen, Bevölkerungskontrolle und Überwachungs-/Kontrollstaat unter der Führung einer globalen Entität aka Eineweltregierung).

Natürlich wird es auch jetzt wieder den einen oder die andere geben, der Verschwörungstheorie schreien wird. Sollen sie nur. Denn die Fakten spreche aus meiner aktuellen Sicht a) eine andere Sprache. Und b) werden auch diese Kritiker alsbald (ich gehe hier von maximal wenigen Monaten aus) die Realität am eigenen Leib spüren dürfen.

Quellen:
Zitate berühmter Personen
Coronavirus: Notstandsgesetze und Kriegsrecht? Auf Zeit oder für immer?
WEF – Event 201
We ran a massive viral pandemic simulation. Here’s what we learned
Strategic Intelligence Global Issue COVID-19
Event 201 Unfolds: COVID-19 Action Platform = Global Government
COVID Action Platform

Beitrag teilen:

Ein Artikel bildet zwangsweise die Meinung eines Einzelnen ab. In Zeiten der Propaganda und Gegenpropaganda ist es daher umso wichtiger sich mit allen Informationen kritisch auseinander zu setzen. Dies gilt auch für die hier aufbereiteten Artikel, die nach besten Wissen und Gewissen verfasst sind. Um die Nachvollziehbarkeit der Informationen zu gewährleisten, werden alle Quellen, die in den Artikeln verwendet werden, am Ende aufgeführt. Es ist jeder eingeladen diese zu besuchen und sich ein eigenes Bild mit anderen Schlussfolgerungen zu machen.
www.konjunktion.info unterstützen:

Das könnte Ihnen auch gefallen …

2 Antworten

    Sie müssen angemeldet sein, um die Kommentare lesen zu können.
Skip to content