Fundstück: Maskenpflicht wieso? Zahlen in Tagesschau. Wirtschaftswissenschaftler zu Corona, Covid-19 Virus.

Maskenpflicht - Bildquelle: Pixabay / Alexandra_Koch; Pixabay LicenseMaskenpflicht - Bildquelle: Pixabay / Alexandra_Koch; Pixabay License

Maskenpflicht – Bildquelle: Pixabay / Alexandra_Koch; Pixabay License

Aus dem Youtube-Begleittext:

Warum Gesichtsmasken nach Prof. Drosten keinen Sinn machen und ob sie dem Vermummungsverbot widersprechen und was eine deutsche Verfassungsrichterin mit Gesundheitsfaschismus zu tun hat und wie ein in Brasilien lebender deutscher habilitierter Wirtschaftswissenschaftler die Lage seiner Heimat Deutschland beurteilt, erfahren Sie in diesem Video. Außerdem, wie Sie kostenfrei an das Deutsche Grundgesetz kommen und wie ein Rettungssanitäter die Lage unseres Gesundheitssystems beurteilt.

***WICHTIGER NACHTRAG ZUR FRAGE DER MASKENPFLICHT***

Informieren Sie sich auch hier in der neutralen, etwas unaufgeregteren Schweiz, bei Prof.Dr. med. Pietro Varnazza Chefarzt der Infektiologie und seit 1985 beim Kantonsspital St. Gallen:

Atemschutzmasken für alle – Medienhype oder unverzichtbar?

Bzgl. der Maskenpflicht sei angemerkt, dass der wichtigste Abschnitt aus einem Interview mit Prof. Dr. Christian Drosten vom Institut für Virologie des Charité Berlin (einer der beiden medial scheinbar „einzigen Experten“ beim Thema Corona) ab Position 3 Minuten 55 Sekunden (bis Minute 4:30) zu finden ist. Hier der entsprechende freigestellte Ausschnitt:

Aber bekanntlicherweise gilt (insbesondere für Politiker): Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern oder gar vorgestern?

Quellen:
Maskenpflicht wieso? Zahlen in Tagesschau. Wirtschaftswissenschaftler zu Corona, Covid-19 Virus.
Atemschutzmasken für alle – Medienhype oder unverzichtbar?
Prof. Dr. Christian Drosten zum Nutzen von Masken (Maskenpflicht)

Beitrag teilen:

Ein Artikel bildet zwangsweise die Meinung eines Einzelnen ab. In Zeiten der Propaganda und Gegenpropaganda ist es daher umso wichtiger sich mit allen Informationen kritisch auseinander zu setzen. Dies gilt auch für die hier aufbereiteten Artikel, die nach besten Wissen und Gewissen verfasst sind. Um die Nachvollziehbarkeit der Informationen zu gewährleisten, werden alle Quellen, die in den Artikeln verwendet werden, am Ende aufgeführt. Es ist jeder eingeladen diese zu besuchen und sich ein eigenes Bild mit anderen Schlussfolgerungen zu machen.
www.konjunktion.info unterstützen: