Skip to content

Plandemie: Notstandsrecht in Kanada und inländischer Terrorismus in den USA – Gewollte Eskalation?Lesezeit: 6 Minuten

Polizei - Bildquelle: Pixabay / StockSnap; Pixabay License

Polizei – Bildquelle: Pixabay / StockSnap; Pixabay License

Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande. – Augustinus von Hippo, De civitate dei, IV, 4, 1. Übers.: Papst Benedikt XVI

Der Global Young Leader und nebenbei kanadische Premierminister Justin Trudeau hat gestern angekündigt, das Land per Notstandsgesetz „regieren“ zu wollen. Begründet wird dies mit den Blockaden der Zwangsmaßnahmengegner und der damit angeblich verbundenen Gefährdung der Sicherheit des Staates Kanada. Gleichzeitig hat er die Möglichkeit geschaffen, Bankkonten der Unterstützer der Trucker (sowie natürlich diese selbst) einzufrieren:

Ohne Gerichtsbeschluss können die Banken persönliche Konten von Personen einfrieren, die mit den Protesten in Verbindung stehen.

(With no need for a court order, banks will be able freeze personal accounts of anyone linked with the protests.)

Dieser einmalige Vorgang in der Geschichte Kanadas bzw. das Ausrufen des Notstands per Gesetz (zum dritten Mal seit der Gründung Kanadas) – was de facto dem Ausrufen des Kriegsrechts gleich kommt, auch wenn es hier noch einige Nuancen an Unterschiedlichkeiten gibt – zeigt die absolute Hilflosigkeit des Regimes in Ottawa und wie weit dieses bereit ist zu gehen, um seine Macht zu behalten bzw. die Agenda des Großen Neustarts im Sinne ihrer Auftraggeber umzusetzen. Leider ist zu befürchten, dass damit noch nicht das „berühmte Ende der Fahnenstange“ erreicht ist.

Die stellvertretende Premierministerin Kanadas, Chrystia Freeland, brachte zudem die (finanziellen) Unterstützer der Truckerproteste mit „Terrorismus“ in Verbindung – ein altbekanntes „Spiel“:

Frau Freeland erklärte, dass die kanadischen Vorschriften zur „Terrorismusfinanzierung“ auf Kryptowährungen und Crowdfunding-Plattformen ausgeweitet würden.

(Ms Freeland said they were broadening Canada’s „Terrorist Financing“ rules to cover cryptocurrencies and crowdfunding platforms, as part of the effort.)

Ein zu erwartender Zug, um die Grundlage für diese Maßnahmen auch vor Gerichten zu schaffen.

Parallel dazu hat auch das US-Regime schon seit längerem Maßnahmenkritiker mit dem Begriff „inländische Terroristen (domestic terrorists)“ belegt:

Die Vereinigten Staaten befinden sich nach wie vor in einem Umfeld erhöhter Bedrohung, das durch mehrere Faktoren angeheizt wird, darunter ein Online-Umfeld voller falscher oder irreführender Erzählungen und Verschwörungstheorien sowie andere Formen von Falsch- und Fehlinformationen, die von ausländischen und inländischen Bedrohungsakteuren eingeführt und/oder verstärkt werden. Diese Bedrohungsakteure versuchen, die gesellschaftlichen Spannungen zu verschärfen, um Zwietracht zu säen und das Vertrauen der Öffentlichkeit in die staatlichen Institutionen zu untergraben, um Unruhen zu schüren, die möglicherweise zu Gewalttaten führen können. Anschläge mit vielen Opfern und andere gezielte Gewalttaten, die von Einzeltätern und kleinen Gruppen verübt werden, die aus ideologischen Überzeugungen und/oder persönlichen Beschwerden heraus handeln, stellen eine ständige Bedrohung für die Nation dar.

(The United States remains in a heightened threat environment fueled by several factors, including an online environment filled with false or misleading narratives and conspiracy theories, and other forms of mis- dis- and mal-information (MDM) introduced and/or amplified by foreign and domestic threat actors. These threat actors seek to exacerbate societal friction to sow discord and undermine public trust in government institutions to encourage unrest, which could potentially inspire acts of violence. Mass casualty attacks and other acts of targeted violence conducted by lone offenders and small groups acting in furtherance of ideological beliefs and/or personal grievances pose an ongoing threat to the nation.)

Weiter heißt es in einem Papier des Department of Homeland Security vom 7. Februar 2022:

Während sich die Bedingungen, die der erhöhten Bedrohungslage zugrunde liegen, im letzten Jahr nicht wesentlich verändert haben, hat das Zusammentreffen der folgenden Faktoren die Volatilität, Unberechenbarkeit und Komplexität des Bedrohungsumfelds erhöht: (1) die Verbreitung falscher oder irreführender Darstellungen, die Zwietracht säen oder das Vertrauen der Öffentlichkeit in die Institutionen der US-Regierung untergraben; (2) anhaltende Aufrufe zur Gewalt gegen kritische US-Infrastrukturen, weiche Ziele und Massenversammlungen, religiöse Einrichtungen wie Kirchen, Synagogen und Moscheen, Hochschulen, rassische und religiöse Minderheiten, Regierungseinrichtungen und -mitarbeiter, einschließlich der Strafverfolgungsbehörden und des Militärs, die Medien und vermeintliche ideologische Gegner; und (3) Aufrufe ausländischer Terrororganisationen zu Anschlägen auf die Vereinigten Staaten aufgrund der jüngsten Ereignisse.

(While the conditions underlying the heightened threat landscape have not significantly changed over the last year, the convergence of the following factors has increased the volatility, unpredictability, and complexity of the threat environment: (1) the proliferation of false or misleading narratives, which sow discord or undermine public trust in U.S. government institutions; (2) continued calls for violence directed at U.S. critical infrastructure; soft targets and mass gatherings; faith-based institutions, such as churches, synagogues, and mosques; institutions of higher education; racial and religious minorities; government facilities and personnel, including law enforcement and the military; the media; and perceived ideological opponents; and (3) calls by foreign terrorist organizations for attacks on the United States based on recent events.)

22_0207_ntas-bulletin

(Download PDF)

Da das gesamte Plandemie-Narrativ immer mehr in sich zusammenfällt und die Wahrheit immer mehr ans Licht kommt, scheinen die Regime verzweifelt bemüht zu sein, den Widerstand mit allen verfügbaren und auch gegen die Verfassungen stehenden Mitteln zu brechen. Leider stehen nach wie vor Polizei, Behörden und andere Stellen auf der Seite der Regime und hinterfragen nicht, ob einige Menschen das Recht haben, andere zu bestehlen, zu beherrschen oder zu kontrollieren. Wobei die Antwort für jeden freiheitsliebenden Menschen auf der Hand liegt.

Der Youtube-Kanal Brian with High Impact Flix bringt es dabei treffend auf den Punkt:

Im Grunde genommen sagen die professionellen Terroristen der Regierung der Vereinigten Staaten, die sich auf Gewalt, Zwang, Brutalität, Despotismus und Kriminalität spezialisiert haben, dass SIE die Terrorgefahr sind, weil Sie ihre Gewalt, ihren Zwang, ihre Brutalität, ihren Despotismus und ihre Kriminalität in Frage stellen. SIE sind die Terrorgefahr und SIE verbreiten Fehlinformationen im Internet.

(Basically, the professional terrorists of the United States government, who specialize in violence, coercion, brutality, despotism, and criminality, are saying that YOU are the terror threat for questioning their violence, coercion, brutality, despotism, and criminality. YOU are the terror threat and YOU are issuing misinformation online.)

Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass das System die Eskalation will, um endlich dergestalt agieren zu können, dass man Kritiker in Lager stecken und den offenen Totalitarismus einführen kann. Massive staatliche Gewalt ist wohl nur noch eine Frage der Zeit – die Eskalationen werden auch bei uns kommen. Die Regime und ihren Strippenzieher im Hintergrund stehen mit dem Rücken zur Wand. Sie werden alles dafür tun, die Menschen zurück zu drängen. Alles…

Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke. – George Orwell

Quellen:
Wikiquote – Augustinus von Hippo
Trudeau Enlists Banks to Help Stop Protests in Emergency Move
Trudeau vows to freeze anti-mandate protesters‘ bank accounts
Trudeau verhängt Notstand
Summary of Terrorism Threat to the U.S. Homeland
SUMMARY OF THE TERRORISM THREAT TO THE UNITED STATES – PDF
DHS Terrorism Warning Against Free Speech
ALERT! Americans are the „Threat“ in the New DHS „Terror Threat Bulletin“??
Zitat von George Orwell

Beitrag teilen:

Ein Artikel bildet zwangsweise die Meinung eines Einzelnen ab. In Zeiten der Propaganda und Gegenpropaganda ist es daher umso wichtiger sich mit allen Informationen kritisch auseinander zu setzen. Dies gilt auch für die hier aufbereiteten Artikel, die nach besten Wissen und Gewissen verfasst sind. Um die Nachvollziehbarkeit der Informationen zu gewährleisten, werden alle Quellen, die in den Artikeln verwendet werden, am Ende aufgeführt. Es ist jeder eingeladen diese zu besuchen und sich ein eigenes Bild mit anderen Schlussfolgerungen zu machen.
www.konjunktion.info unterstützen:

Das könnte Ihnen auch gefallen …

8 Antworten

    Sie müssen angemeldet sein, um die Kommentare lesen zu können.
  1. 15. Februar 2022

    […] Der Global Young Leader und nebenbei kanadische Premierminister Justin Trudeau hat gestern angekündigt, das Land per Notstandsgesetz “regieren” zu wollen. Begründet wird dies mit den Blockaden der Zwangsmaßnahmengegner und der damit angeblich verbundenen Gefährdung der Sicherheit des Staates Kanada. Gleichzeitig hat er die Möglichkeit geschaffen, Bankkonten der Unterstützer der Trucker (sowie natürlich diese selbst) einzufrieren. — Weiterlesen http://www.konjunktion.info/2022/02/plandemie-notstandsrecht-in-kanada-und-inlaendischer-terrorismus-in-den… […]

Skip to content