Skip to content

Meinung: Die politische und mediale Vereinnahmung oder „Wir als Deutschland“Lesezeit: 2 Minuten

Meinung - Bildquelle: Pixabay / Wokandapix; CC0 Creative Commons

Meinung – Bildquelle: Pixabay / Wokandapix; CC0 Creative Commons

Es vergeht kein Tag in diesen Zeiten, an dem nicht irgendein Politclown oder irgendein daher gelaufener Schreibtischtäter sich als Nabel Deutschlands geriert und davon schwafelt, dass „Wir“, dass „Deutschland“ irgendetwas muss, vereint gegen irgendetwas steht oder sich gemeinsam gegen XY einbringt oder irgendwelche obskuren Ziele zusammen verfolgt.

Diese Vereinnahmung durch Politclaquere und Tastenanschläger hat für mich schon seit langem das Maß des Erträglichen überschritten.

Ich verwehre mich vehement dagegen, dass diese oftmals gekauften Darsteller in meinem Namen sprechen, sich anzumaßen ihre geistigen Ergüsse würden auch die meinigen sein, zu glauben, dass ihr immer mehr extremistisch werdendes Gedankengut dem von Millionen Menschen entspricht. Sie tun das schlichtweg nicht und ich denke auch für viele, viele anderen Deutschen tun sie es auch nicht.

Neuestes Beispiel ist das des Bundespräsidentendarstellers in Bellevue, der uns heute wissen ließ:

„Deutschland ist heute, auch militärisch, der größte Unterstützer der Ukraine auf dem europäischen Kontinent. Und bei allen kontroversen, manchmal schrillen Debatten bin ich sicher: Wir werden es weiterhin sein“, sagte Steinmeier bei einer Gedenkstunde im Schloss Bellevue in Berlin. Deshalb sage er, „auch mit Blick auf das, was noch vor uns liegt: Auf Deutschland ist Verlass“.

Warum glaubt dieser von mir nicht gewählte Grußaugust davon sprechen zu können, dass auf „Deutschland Verlass ist“?

In die gleiche Kerbe schlug der andere SPD-Politschauspieler aus dem Bundeskanzleramt, der unter anderem im Kontext des „Ukraine-Gedenkens im Schloss Bellevue“ in die Mikrophone schwadronierte:

Denn: Es sind eben nicht unsere Waffenlieferungen, die den Krieg verlängern.

Es sind auf keinen Fall UNSERE und damit MEINE Waffen, sondern ausschließlich EURE Waffen, die ihr auf Geheiß einer kleinen, kriegsgeilen Minderheit liefert.

Warum glauben Hochleistungspresse und Politkaste immer zu, dass sie im Namen von uns allen sprechen, wenn sie solche Plattitüden absondern? Die Antwort auf diese Frage ist natürlich sehr einfach: schließlich können die einen gekauften und die anderen korrumpierten „Spieler“ nicht frank und frei sagen, dass ihnen ihre Auftraggeber diese Worte in den Mund bzw. diese Taten in die Umsetzung diktiert haben.

Wobei das dann endlich mal ehrlich wäre…

Quelle:
Ukraine-Gedenken im Schloss Bellevue – „Auf Deutschland ist Verlass“

Beitrag teilen:

Ein Artikel bildet zwangsweise die Meinung eines Einzelnen ab. In Zeiten der Propaganda und Gegenpropaganda ist es daher umso wichtiger sich mit allen Informationen kritisch auseinander zu setzen. Dies gilt auch für die hier aufbereiteten Artikel, die nach besten Wissen und Gewissen verfasst sind. Um die Nachvollziehbarkeit der Informationen zu gewährleisten, werden alle Quellen, die in den Artikeln verwendet werden, am Ende aufgeführt. Es ist jeder eingeladen diese zu besuchen und sich ein eigenes Bild mit anderen Schlussfolgerungen zu machen.
www.konjunktion.info unterstützen:

Das könnte Ihnen auch gefallen …

5 Antworten

    Sie müssen angemeldet sein, um die Kommentare lesen zu können.
Skip to content