Ab sofort findet ihr www.konjunktion.info auch auf dem Blockchain basierenden Bastyon unter dem Link:
https://bastyon.com/konjunktion
Bastyon ist nach Selbstbeschreibung
Weiterhin ist Bastyon
Zensurresistent
Bastyon besteht aus dezentralisierten Knotencomputern auf der ganzen Welt, die von Benutzern betrieben werden. Jeder Knotencomputer läuft nach denselben transparenten Regeln, die verhindern, dass jemand willkürlich Inhalte verbieten kann. Nicht einmal die Bastyon-Entwickler können jemanden verbieten, die Plattform wird von den Benutzern moderiert.
Bitcoin der sozialen Medien
Bastyon läuft auf der Blockchain und ist nicht von einer Webseite oder einer Domain abhängig. Solange es irgendwo auf der Welt mehrere Knotenpunkte gibt, kann das Netzwerk funktionieren und die Schöpfer haben Zugang zu den Followern und die Nutzer zu den Inhalten. Bastyon ist das „Bitcoin der sozialen Medien“.
Schutz der Privatsphäre
Ein Bastyon-Konto ist nicht an Ihre Identität oder eine Telefonnummer gebunden, lediglich eine E-Mail-Verifizierung ist erforderlich. Mehrere Konten sind erlaubt, um Ihre Privatsphäre zu schützen. Keine persönlichen Daten werden jemals erfasst oder gespeichert. Bastyon bietet auch einen verschlüsselten Peer-to-Peer-Messenger. Ihre Privatsphäre ist das Hauptziel von Bastyon. Ihr privater Schlüssel ist nur Ihnen bekannt und kann nicht einmal von den Entwicklern wiederhergestellt werden.
Offener Quellcode
Bastyon ist der Meinung, dass Datenschutz und Sicherheit durch Open-Source-Projekte erfolgen müssen. Das gesamte Projekt ist auf GitHub verfügbar, so dass Sie überprüfen können, dass es keine Hintertüren gibt und dass Bastyon keine persönlichen Daten speichert.
Bastyon kann über den Webbrowser, aber auch über Software/Apps genutzt werden. Die entsprechenden Apps und unterschiedlichen Programme für Linux, macOS und Windows findet ihr hier: https://bastyon.com/about?id=about-download
Da es immer wichtiger wird, die zensierbaren Platzhirsche zu verlassen bzw. sich anderweitige zensurfreie Standbeine aufzubauen, hoffe ich das sich der eine oder andere Leser von www.konjunktion.info ebenfalls auf Bastyon „verirrt“. Gerade im Kontext des geplanten Pandemievertrags und der Anpassungen der International Health Regulations mit dem Passus der Infodemic (aka Zensur in allen Bereichen über alle Medien hinweg) scheint mir der frühzeitige Aufbau alternativer Ausweichmöglichkeiten bzw. Lösungen immer wichtiger.
Weitere Informationen zu Bastyon sind hier aufrufbar: https://bastyon.com/about?id=about-home
Nochmals meine Bastyon-Adresse: https://bastyon.com/konjunktion
Beste Grüße in die Runde, Konjunktion