Vorabanmerkung: Dieser Meinungsartikel wurde vor den Ereignissen am Wochenende verfasst. Dabei ist anzumerken, dass die zahlreichen Ungereimtheiten bei diesen Ereignis durchaus Spekulationen in alle Richtungen ermöglichen. Was uns einmal mehr aufgeführt wird, ist eine klassische Ablenkungsshow. Ein Kabuki-Theater, der Sonderklasse und es scheint so zu sein, dass die Internationalisten/Globalisten/Eliten (IGE) Trump erneut im Oval Office sitzen haben WOLLEN. Biden ist (und war es auch zuvor nicht) aufgrund der ikonischen Bilder nicht in der Lage Trump zu schlagen. Und auch ein anderer Kandidat dürfte chancenlos, ob des „Martyrerbild Trumps“ sein. Dass auch das Thema Bürgerkrieg in den USA verstärkt zu einer Option im Werkzeugkasten der IGE werden dürfte, sollte nicht unerwähnt bleiben.
Bereits vor seinem Sieg 2016 bei den US-Präsidentschaftswahlen habe ich davon geschrieben, dass Donald Trump kein „Retter“ sein wird, dass er vielmehr dazu auserkoren wurde, den klassischen Sündenbock zu geben. Eine Figur, an der man sich sowohl von rechts als auch von links „abarbeiten“ kann. Auch seine den „Sumpf trocken legen“-Sprüche oder die Ernennung zahlreicher Gestalten aus genau jenem Sumpf als Teil seines Kabinetts habe ich in zahlreichen Artikeln thematisiert.
Und trotzdem sehen viele auch 2024 Trump als möglichen „Retter“ aus den aktuellen Krisen. Obwohl oder gerade weil Trump seit acht Jahren von der Hochleistungspresse durch den Schmutz gezogen wurde, sein Ruf ruiniert werden sollte und er in zig Verfahren vor Gericht steht, scheint in den Köpfen von mindestens der Hälfte der ahnungslosen US-amerikanischen Öffentlichkeit (bzw. insgesamt im Westen) eine fieberhafte, irrationale Panik, was diesen Mann anbelangt, erzeugt worden zu sein.
Dabei sind die Gemüter so vergiftet, dass einige Trump gefühlt Kranke heilen, Tote auferwecken und Wohlstand bringen kann, wie ihn Amerika noch nie gesehen hat, während andere in ihm eine Reinkarnation des absolut Bösen sehen, der unbedingt gestoppt werden muss. Der Verstand und die kognitiven Fähigkeiten der Menschen sind degradiert und aus den Angeln gehoben worden und laufen jetzt irrational beidseitig wild in falsche Richtungen.
Trump ist kein Erlöser. Er ist kein Retter. Und Trump ist auch nicht der Teufel. Er ist ein egozentrischer Mann, der die unverzeihliche Sünde begangen hat, Teilen des Tiefen Staates zu sagen, er solle sich in jene dunklen Regionen zurückziehen, in denen Trump keine Hotels besitzt. Oder ist auch das nur eine Show, eine Aufführung, ein Kabuki-Theater? Meine Sichtweise dazu kennen Sie.
Und all die Leute, die entweder eine Todesangst vor Trump haben oder ihn als Erlöser sehen, verstehen einfach immer noch nicht, wie die Dinge in unserem System tatsächlich (ab)laufen. Der Tiefe Staat hat immer die volle Kontrolle. Kein einzelner Mann wird das jemals ändern. Fragen Sie zum Beispiel JFK. Oder Nixon. Wenn es denn noch ginge.
Trump wird nichts tun dürfen/können, was der Tiefe Staat als zu schädlich für seine versteckten, Menschen verabscheuenden und undemokratischen Eigeninteressen ansieht. Trump könnte und würde vielleicht sogar von sich aus einige positive Schritte in die richtige Richtung machen… aber die Dunkelmächte erlauben nur Veränderungen am Rande – jene die ihnen nicht wehtun. Niemand kommt auch nur in die Nähe der dunklen, verborgenen Hebeln der echten Macht.
Niemand kann ernsthaft behaupten, dass Biden die bessere Wahl zwischen den beiden Männern wäre. Und niemand kann ernsthaft behaupten, dass Trump unabhängig wäre. Allein die Tatsache, dass so viele US-Amerikaner immer noch denken, dass Joe „Sleepy Creepy“ Biden für die nächsten vier Jahre seine leere Galionsfigur der Macht sein sollte, beweist am langen Ende nur, dass Propaganda und gesetzte Narrative nach wie vor bestens funktionieren.
Die Hochleistungspresse wird also die Flammen der westlichen/US-amerikanischen Unzufriedenheit schüren und ihr böses Bestes tun, um nicht zu dienen, sondern zu entflammen, zu desinformieren und zu spalten. Und warum? Weil es das ist, wofür sie als vollwertige Mitglieder des Tiefen Staates bezahlt werden. Sie arbeiten im Auftrag ihrer Herren, die die Spaltung und Missgunst benötigen, um ihre Agenden durchsetzen zu können
Man kann weder Biden noch Trump in irgendeiner Weise vertrauen. Allerdings muss man auch sehen, was Hochleistungspresse und Linke getan haben, um Trump zu zerstören. Aber warum sollten die Internationalisten/Globalisten/Eliten (IGE), letztlich dieselben, die ihn zum Abschuss freigegeben hatten, Trump zurück haben wollen? Weil sie verzweifelt sind? Weil ihnen ihre Felle davon schwimmen? Oder weil er der letzte benötigte Funke vor der Explosion ist? Ich vermute, dass sie Trump dafür einsetzen werden ihre zukünftige monopolistische Ordnung zu festigen. Sie über ihn/durch ihn zu rechtfertigen.
Was auch immer Trump „vorhat“, er scheint die einzigartige Fähigkeit zu haben, die extremen, an die Wand gedrückten Linken als auch die Rechten zu entlarven. Die US-Amerikaner werden den Rest des Jahres 2024 wohl damit verbringen, sich über alles Mögliche aufzuregen und all ihre Zeit und Energie zu verschwenden, anstatt sich um Dinge zu bemühen, die ihr Leben wirklich verbessern bzw. sichern könnten.
Aber im Grunde genommen müssten die US-Amerikaner – genauso wie die Menschen weltweit – zu ihren „Regierungen“ einfach nur sagen:
YOU’RE FIRED! (IHR SEID GEFEUERT!)