Skip to content

Naher Osten: Actio und ReactioLesezeit: 6 Minuten

Naher Osten - Bildquelle: Pixabay / ErikaWittlieb; Pixabay License

Naher Osten – Bildquelle: Pixabay / ErikaWittlieb; Pixabay License

In der Physik besagt das 3. Newtonsche Gesetz, dass Kräfte immer wechselseitig wirken. Das auch als Wechselwirkungsprinzip bezeichnete Gesetz des Actio und Reactio definiert, dass

zwischen zwei Körpern jede „Aktion“ (Kraft von Körper A auf B) gleichzeitig eine gleich große „Reaktion“ (Gegenkraft von Körper B auf A) erzeugt, die auf den Verursacher der „Aktion“ zurückwirkt.

In ähnlicher Weise kann man auch die derzeitige Lage im Nahen Osten betrachten. Nachdem Israel die Hisbollah und den Libanon angriff und zahlreiche Kommandeur der Hisbollah getötet haben soll, reagierte diese Nacht der Iran offenbar mit einem Gegenschlag auf Israel. So zumindest die offizielle Lesart der Hochleistungspresse:

Laut einer Erklärung des israelischen Militärs wurden vom Iran Raketen auf Israel abgefeuert, und im ganzen Land heulen Sirenen.

CNN-Teams, die an mehreren Orten in Israel vor Ort waren, haben Dutzende von Raketen beobachtet, die über ihnen flogen. Einige wurden von der israelischen Luftabwehr abgefangen, obwohl nicht klar ist, wie viele.

(Missiles have been launched from Iran toward Israel and sirens are sounding across the country, according to a statement from Israel’s military.

CNN teams on the ground in multiple locations across Israel have observed dozens of missiles flying above them. Some have been intercepted by Israel’s air defenses, although it is not clear how many.)

 

Der Iran behauptet, dass 80% der abgefeuerten Raketen ihre Ziele in Israel erreicht haben:

Das iranische Staatsfernsehen behauptete, dass 80 Prozent der auf Israel abgefeuerten Raketen ihr Ziel trafen. Es ist unklar, was genau die Ziele waren.

Der Sprecher der israelischen Armee, Konteradmiral Daniel Hagari, sagte, das Luftverteidigungssystem des Landes sei voll einsatzfähig und könne Bedrohungen erkennen und abfangen.

„Allerdings ist die Verteidigung nicht hermetisch“, sagte er.

(Iran’s state TV claimed that 80 percent of their missiles launched at Israel hit their target. It’s unclear exactly what the targets were.

Israeli army spokesman Rear Adm. Daniel Hagari said the country’s air defense system was fully operational, detecting and intercepting threats.

„However, the defense is not hermetic,“ he noted.)

Israels Schutzmacht, die USA, haben bereits vor dem Raketenbeschuss erklärt, dass es „ernste Konsequenzen“ geben würde, wenn der Iran Raketen auf Israel abschießen würde:

Das Weiße Haus und das Verteidigungsministerium hatten zuvor gewarnt, dass der Iran sich darauf vorbereite, ballistische Raketen auf Israel abzuschießen.

„Wir unterstützen aktiv die Verteidigungsvorbereitungen, um Israel gegen diesen Angriff zu verteidigen. Ein direkter militärischer Angriff des Irans auf Israel wird schwerwiegende Konsequenzen für den Iran haben“, sagte ein hoher Beamter des Weißen Hauses gegenüber NBC News.

(White House and Defense Department had warned earlier that Iran was preparing to launch ballistic missiles at Israel.

„We are actively supporting defensive preparations to defend Israel against this attack. A direct military attack from Iran against Israel will carry severe consequences for Iran,“ a senior White House official told NBC News.)

Und weil das Gesetz von Actio und Reactio mehr oder weniger eine Reaktion auf jewede Aktion auslöst, ist eine Eskalation zu erwarten. Als Reaktion auf den Angriff Israels auf den Libanon/Hisbollah stand der Iran unter enormem Handlungsdruck, da die Hisbollah durch die Untätigkeit des Irans verärgert ist. Und Israel könnte den Iran alsbald mit dem Segen der USA angreifen, und es steht zu befürchten, dass es zu einem großen regionalen Krieg kommt.

Der Nahe Osten als jahrzehntelang gewollte und am köcheln gehaltene Sollbruchstelle ist unvorhersehbar. Dabei gilt für ALLE Seiten tarnen und täuschen. Tricksen und betrügen. Die einen (Israel & USA) wie die anderen (Iran & Co.). Es mag sein, dass es im Kern alles nur Theater, Inszenierung ist, so dass Israel die Kritik im Innern zum Schweigen bringen kann – wie auch dass der Iran (inklusive Hisbollah & Co.) die eigenen Bürger befriedigen und ihren Ruf in der Welt erhalten kann. Denn für beide Seiten müsste eigentlich gelten, dass ein mit allen Mitteln geführter Krieg keinem von beiden nutzen würde. Ein Krieg niedriger Intensität – das ist aus meiner Sicht durchaus denkbar. Aber wer weis – gerade im Kontext der Endzeitsekten sollten wir die aktuellen Geschehnisse im Nahen Osten nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Sind die aktuellen Entwicklungen „unser October Surprise“, was ich im Artikel October Surprise: Wird der Oktober Überraschendes mit sich bringen? vom 26. September folgendermaßen umschrieb:

Werden wir eine solche „Überraschung“ im kommenden Monat präsentiert bekommen? Ein inszeniertes Großereignis, das beispielsweise die US-Wahlen verhindern wird? Ein weiteres „Hochfahren der Lage“ im Nahen Osten? Einige kritische Stimmen bezeichnen die

„Wahrscheinlichkeit [als] sehr hoch, dass es in den nächsten Tagen oder ein bis zwei Wochen im Nahen Osten, im Krieg zwischen Israel und Gaza, zu einer extremen Eskalation kommen könnte. Abgesehen von der Tatsache, dass der Konflikt dort längst die Landesgrenzen überschritten hat und Israel in die Nachbarländer eindringt, passt dies auch zu meiner Vermutung, dass vor den US-Wahlen ein großflächiger Krieg (kein Weltkrieg) ausbrechen wird.“

Und wie im zitierten Artikel bereits aufgeführt:

[…] spielt es keinerlei Rolle, wie man die Lage sowohl im Nahen Osten als auch in der Ukraine bewertet, als inszeniert, als echt, als reine Show oder als Ablenkungsmanöver. Die IGE und die angeschlossenen Medienhäuser und ihre Politiker werden es als Begründung nutzen, um weitere drakonische Maßnahmen gegen die Menschen zu implementieren bzw. ihre Agenden durchzusetzen.

Niemand von uns kann sagen, was de facto im Nahen Osten (oder auch in der Ukraine) tatsächlich stattfindet; keiner von uns ist vor Ort; niemand von uns hat die berichteten Raketen usw. mit eigenen Augen gesehen; niemand von uns kann sagen, ob es die Bilder echt oder gefaked sind. Ich kann es nicht und wohl auch keiner meiner Leser. Es kann alles pure Show sein, es kann aber auch tödlicher ernst sein. Wobei wir uns aber wohl alle einig sind – egal ob man alles als Fakes deklariert oder nicht -, ist, dass die Gemengelage dazu genutzt werden wird, uns weiter unserer Rechte zu berauben, uns in Angststarre zu halten und die eine oder andere „Sauerei“ im Hintergrund (weiter) zu implementieren.

Quellen:
3. NEWTONsches Gesetz (Wechselwirkungsprinzip)
Wikipedia – Actio und Reactio
Bomben auf Beirut, Raketen auf Israel
Hisbollah bestätigt Tod eines Kommandeurs
Israel says Iran ‘will pay’ for launching a major missile attack against it
Tweet – Faytuks News
Iran launches 180 missiles at Israel: U.S. destroyers in the Mediterranean Sea ‚intercept barrage of rockets‘ from Tehran
Crude oil rises more than 2% after Iran fires missiles at Israel
Spotlight: Wolfgang Eggert über das von Endzeitsekten herbeigesehnte Armageddon
October Surprise: Wird der Oktober Überraschendes mit sich bringen?

Beitrag teilen:

Ein Artikel bildet zwangsweise die Meinung eines Einzelnen ab. In Zeiten der Propaganda und Gegenpropaganda ist es daher umso wichtiger sich mit allen Informationen kritisch auseinander zu setzen. Dies gilt auch für die hier aufbereiteten Artikel, die nach besten Wissen und Gewissen verfasst sind. Um die Nachvollziehbarkeit der Informationen zu gewährleisten, werden alle Quellen, die in den Artikeln verwendet werden, am Ende aufgeführt. Es ist jeder eingeladen diese zu besuchen und sich ein eigenes Bild mit anderen Schlussfolgerungen zu machen.
www.konjunktion.info unterstützen:

Das könnte Ihnen auch gefallen …

Eine Antwort

Schreiben Sie einen Kommentar

Skip to content