Besinnliche Weihnachten 2024Lesezeit: unter 1 Minute
Schenke groß oder klein,
Aber immer gediegen.
Wenn die Bedachten
Die Gaben wiegen,
Sei dein Gewißen rein.
Schenke herzlich und frei.
Schenke dabei
Was in dir wohnt
An Meinung, Geschmack und Humor,
So daß die eigene Freude zuvor
Dich reichlich belohnt.
Schenke mit Geist ohne List.
Sei eingedenk,
Daß dein Geschenk
Du selber bist.– Joachim Ringelnatz (1883-1934)
Liebe Leser des Blogs www.konjunktion.info,
das Jahr neigt sich schon wieder seinem Ende zu. Zeit etwas Inne zu halten, zu reflektieren und darüber nachzudenken, ob das, was man sich vorgenommen hatte für dieses Jahr, auch erreicht wurde.
Es ist aber auch Zeit, sich vom Irrsinn, der uns tagtäglich umgibt (weiter) zu lösen, abzuschalten und diese Zeit mit seinen Liebsten zu verbringen.
Ich möchte daher allen Lesern des Blogs besinnliche Feiertage wünschen und gleichzeitig Danke sagen für die Treue und Unterstützung!
Genießt diese Tage… wir werden die Kraft, die wir daraus ziehen können, leider dringend brauchen.
Beste Grüße, Konjunktion
Quelle:
Gedicht Joachim Ringelnatz
Ein Artikel bildet zwangsweise die Meinung eines Einzelnen ab. In Zeiten der Propaganda und Gegenpropaganda ist es daher umso wichtiger sich mit allen Informationen kritisch auseinander zu setzen. Dies gilt auch für die hier aufbereiteten Artikel, die nach besten Wissen und Gewissen verfasst sind. Um die Nachvollziehbarkeit der Informationen zu gewährleisten, werden alle Quellen, die in den Artikeln verwendet werden, am Ende aufgeführt. Es ist jeder eingeladen diese zu besuchen und sich ein eigenes Bild mit anderen Schlussfolgerungen zu machen.
Eine Antwort