DOGE – Bildquelle: Screenshot-Ausschnitt doge.gov
Während die Politkaste und die Hochleistungspresse beiderseits des Großen Teiches vor Wut schäumen, sind sich alternative Medien und kritische Geister (zumeist) einig: Trump/Vance und Musk werden das Ruder herumreißen und die Menschheit retten.
So könnte man zumindest den Eindruck gewinnen, wenn man beide Seiten differenziert betrachtet. Dabei steckt hinter all dem viel mehr als viele ahnen. Insbesondere im Falle Musk und seiner Effizienzbehörde DOGE.
Was viele am und im konkreten Beispiel USAID und dem Vorgehen Trumps/Musk nicht verstehen, ist der Fakt, dass solche Behörden, Institutionen und/oder Nichtregierungsorganisationen nicht mehr vom System benötigt werden. Sie können schlichtweg abgewickelt werden. Und genau das tun Trump und Musk. Sie wickeln bislang zwingend benötigte Systemspieler ab, die bis dato global für die Indoktrination der Bevölkerungen, der Steuerung der Massen und der Inszenierung von „Farbenrevolutionen“ benötigt wurden. Dass dabei in der Öffentlichkeit nur die Aufdeckung von Milliardenzahlungen „ankommen“ und jeder diese „Transparenz“ begrüßt, ist nachvollziehbar. Aber es geht am Kern vorbei, warum das passiert. Und warum es gerade jetzt passiert.
Wir befinden uns in einem Zeitfenster eines Systemwechsels. Eines Systemwechsels, in dem man alte Strukturen, Seilschaften und eben Dinge wie USAID nicht mehr benötigt. Sie können ALLE weg. Weg, weil man neue Strukturen zur Kontrolle und Überwachung, Indoktrination und Agitation, Steuerung und Manipulation bereits aufgebaut hat und diese wieder in den Händen der Internationalisten/Globalisten/Eliten (IGE) liegen.
DOGE belegt diesen Umstand aus meiner persönlichen Sicht bestens. Denn trotz der Aufdeckung – zugegebenermaßen vollkommen irrsinniger – Millionenzahlungen an Genderprojekten und Co., bleiben bis dato die bereits seit Jahren bekannten 21 Billionen US-Dollar an „Missing Money“ ohne Untersuchung. Wobei auszugehen ist, dass diese 21 Billionen inzwischen wohl eher in Richtung 30 Billionen US-Dollar gehen dürften.
„Missing Money“ werden jetzt viele Fragen? Noch nie davon gehört? Vielleicht kann sich noch der eine oder andere daran erinnern, dass am Tag vor dem 11. September 2001 ein gewisser, damaliger US-Verteidigungsminister namens Donald Rumsfeld vor die Kameras im Pentagon trat und zugeben musste, dass man 2,3 Billionen US-Dollar in den Büchern des Verteidigungsministeriums „nicht nachverfolgen könne (cannot track)“. Auch wenn die Hochleistungspresse inzwischen mittels „Faktencheck“ versucht diese Aussage Rumsfeld als Verschwörungstheorie zu deklarieren, kann man bis heute z.B. auf CBS News den entsprechenden Artikel aufrufen.
CBS News Rumsfeld – Bildquelle: Screenshot-Ausschnitt CBS News
Ob die damaligen 2,3 Billionen so eine Art Startschuss für weiteres „Verschwinden von Geldern“ war, würden Mark Skidmore und Catherine Austin FittKs wohl sofort bejahen. Sie gingen bereits 2017 von einem Betrag von 21 Billionen US-Dollar aus, der in den Büchern der verschiedenen US-Behörden/-Ministerien nicht „mehr nachverfolgbar“ sind.
2021 in einem Update zum obigen Report erwähnen sie einen Artikel von Anthony Capaccio:
Am 22. Januar 2020 veröffentlichte Bloomberg einen Artikel von Anthony Capaccio mit dem Titel „Pentagon Racks Up $35 Trillion in Accounting Changes in One Year“. In dem Artikel berichtet der Autor, dass das Verteidigungsministerium in den Geschäftsjahren 2017, 2018 und 2019 enorme „Buchhaltungsanpassungen“ vorgenommen hat:
FY2017: $29 Billionen
FJ2018: 30,7 Billionen Dollar
FY2019: $35 Billionen
Insgesamt: 94,7 Billionen Dollar
—
(On January 22, 2020, Bloomberg posted an article written by Anthony Capaccio, „Pentagon Racks Up $35 Trillion in Accounting Changes in One Year“. In the article, the author reports that the Department of Defense recorded enormous „accounting adjustments“ for fiscal years 2017, 2018, and 2019:
FY2017: $29 Trillion
FY2018: $30.7 Trillion
FY2019: $35 Trillion
Total: $94.7 Trillion)
Sollte Musk mit seiner DOGE-Behörde hier nicht aktiv werden (und aktuell gibt es keinerlei entsprechenden Anzeichen dafür), ist dies für mich ein Beleg, dass man nur das abwickelt, was man abwickeln kann,weil diese Strukturen nicht mehr gebraucht werden.
Ein ähnliches Kaliber ist die 2018 verabschiedete FASAB Statement 56 unter Trump erster Amtszeit. Auch noch nie davon gehört? Ihnen kann geholfen werden:
FASAB Statement 56 – Bildquelle: Screenshot-Ausschnitt missingmoney.solari.com
A. Was bewirkt der Standard 56?
Ganz einfach ausgedrückt, erlaubt der Standard 56 den Bundesbehörden, bei der Berichterstattung über ihre Finanzen Beträge von Posten zu Posten zu verschieben und manchmal sogar Ausgaben ganz wegzulassen, um die mögliche Offenlegung von Verschlusssachen zu vermeiden. Wie bei allen Gesetzen ist jedoch fast jedes Wort in diesem Satz ein kompliziertes Konzept, das es zu entschlüsseln gilt. Wer zählt zu den berichtspflichtigen Stellen des Bundes? Wann und wie können diese Stellen Finanzinformationen in ihren Berichten verbergen oder entfernen? Welche Informationen können entfernt werden? Wann gilt etwas als vertraulich, und wer trifft diese Entscheidung? Zu all diesen Fragen gibt es eine Fülle von Memoranden des FASAB, die sich mit ihren Antworten befassen und manchmal auch nicht.
Der einfachste Ansatzpunkt zum Verständnis des Standards 56 ist sein Anwendungsbereich. Er gilt für Bundesbehörden, die nicht klassifizierte allgemeine Bundesfinanzberichte (GPFFR) herausgeben, auch wenn eine Behörde mit einer anderen konsolidiert wird. Das bedeutet, dass er nur für ansonsten nicht klassifizierte Finanzberichte gilt, bei denen das Risiko besteht, dass Verschlusssachen offengelegt werden; klassifizierte Finanzberichte sind eine eigene Sache. (Siehe allgemein, FASAB Statement of Federal Financial Accounting Standards 56, abrufbar unter http://files.fasab.gov/pdffiles/handbook_sffas_56.pdf). Standard 56 hebt auch nicht die eigentliche Berichtspflicht auf, sondern erlaubt es diesen Stellen lediglich, ihre Berichte so zu ändern, dass sie nicht ihre tatsächlichen Ausgaben widerspiegeln (siehe id.). Im Sinne der Transparenz der Regierung ist es jedoch für den durchschnittlich interessierten Bürger ziemlich undurchsichtig, wer für die Klassifizierung von Informationen und/oder die Entfernung dieser Informationen aus nicht klassifizierten Berichten verantwortlich ist.
Letztlich bedeutet das unter Trump erlassene FASAB Statement 56 nichts anderes als dass US-Behörden/-Ministerien in/mit ihren Büchern machen können was sie wollen. Eine klassische Buchführung wie sie seitens des Staates jedem Kleinhändler aufgezwungen wird, gilt nicht mehr für die Behörden der USA. Transparenz? Nachvollziehbarkeit? Rechenschaftspflicht? Alles Fehlanzeige!
Cathrin Austin Fitts bezeichnet dies richtigerweise als „Going Dark“.
Spricht es für Trump, Musk und DOGE, wenn auch diese Tatsache ununtersucht und unangesprochen bleibt? Wohl kaum, weil man weiß, dass man aufmerksamkeitswirksam einige „Fische gefangen“ hat, während man die echten großen Sauereien weiter voran-/betreibt.
Und dann haben wir noch Trumps (neu) entdeckte Liebe für die KI und vor allem digitale ID. Von denen wir alle wissen, wie wichtig, wie bedeutend sie für die Umsetzung des Großen Neustarts sind:
Die Aussagen Cathrin Austin Fitts im Interview bzgl. digitaler ID belegen aus meiner Sicht, dass DOGE, Stargate und Co. gezielt platziert wurden, um alte, nicht mehr benötigte Strukturen zu beseitigen, während man neue, KI-gestützte Strukturen und Finanzierungswege bereits aufgebaut hat und dies nun „in Verwendung bringen will“.
Es mag sein, dass ich mit dieser Analyse falsch liege – aber die Entwicklung der letzten Wochen lassen für mich nur diesen Schluss zu. Auch wenn viele Menschen dies alles nicht verstehen können (oder wollen) und Trump/Musk weiter als die Heilsbringer ansehen, muss uns eines ganz klar sein:
Der erforderliche Systembau aus Sicht der IGE erfolgt jetzt nicht mehr von links, sondern von rechts/konservativ kommend, weil die IGE verstanden haben, dass der bisherige Weg zu großem Widerstand geführt hat. Und ja, ich bleibe dabei: Musk und Trump sind nur Werkzeuge, um die nächsten Schritte auf dem Weg gehen zu können. Niemand wird Multimilliardär, wenn er nicht Teil des Spiels ist. Und beide sind eben genau das: Multimilliardäre.
Quellen:
So radikal geht Musk mit seiner Behörde vor
Elon Musk said Donald Trump agreed USAID needs to be ‘shut down’
The War On Waste
America’s Missing Money
Fact Check: Rumsfeld did not reveal the loss of $2.3 trillion day before 9/11
PDF Summary Report on “Unsupported Journal Voucher Adjustments”
Missing Money 2020 Update
Missing Money 2021 Update
Pentagon Racks Up $35 Trillion in Accounting Changes in One Year
FASAB Statement 56: Understanding New Government Financial Accounting Loopholes
Trump unveils landmark AI initiative called ‘Stargate’
Greatest Immediate Danger is Digital ID – Catherine Austin Fitts
Elon’s Twitter/X-Money Lay The Path To Digital ID & Trump’s “New” Ethnic Cleansing Plan For Gaza