Skip to content

Systemfrage: Warum die Kontrolle und Überwachung der Regierungen durch die Gesellschaft überlebenswichtig istLesezeit: 9 Minuten

System - Bildquelle: Pixabay / geralt; Pixabay License

System – Bildquelle: Pixabay / geralt; Pixabay License

Nach der Rückkehr von Donald Trump ins Weiße Haus herrscht in Washington eine fast greifbare Atmosphäre der Besitzstandswahrung bis hin zur spürbaren Panik. Die Systembürokraten schreien in den Gängen wie verwöhnte Kleinkinder im Supermarkt, nachdem ihnen gesagt wurde, dass sie nicht alles bekommen werden, was sie vom US-amerikanischen Steuerzahler wollen.

Auch wenn ich nach wie vor äußerst skeptisch und kritisch bin, was die beiden „Hauptpersonen“ aka Frontdarsteller Trump und Musk anbelangt (Stichwort Digitalisierung, KI, Technokratie), so muss man beiden zumindest zugestehen, dass sie mit dem „Scheinwerfer in so manche dunkle Ecke leuchten“.

So hat die DOGE-Gruppe von Elon Musk keine Zeit damit verschwendet, die Finanzierungsoperationen der US-Bundesregierung transparent zu machen, und man muss sagen, dass die Reaktion des linken Establishments noch verstörter ist, als man es sich hätte vorstellen können. In der vergangenen Woche haben Demokraten und aktivistische Richter tatsächlich versucht, den neuen Leiter des US-Finanzministeriums, Scott Bessent, daran zu hindern, Zugang zu den Unterlagen über die Mittelvergabe zu erhalten. Mit anderen Worten: Der Leiter des US-Finanzministeriums darf nicht nachprüfen, wie das US-Finanzministerium US-amerikanische Steuergelder ausgibt.

Das vorübergehende Einfrieren des Zugangs ist eine Reaktion auf Klagen von 19 demokratisch kontrollierten US-Bundesstaaten, die versuchen, die Arbeit von DOGE zu behindern. Die Demokraten haben den DOGE-Auftrag kürzlich als einen „autoritären Amoklauf“ durch die US-Bundesregierung bezeichnet.

Denken Sie darüber einen Moment lang nach, wie verrückt das wirklich ist. Die Trump-Regierung, die vom Wahlmännerkollegium und der Mehrheit der US-amerikanischen Wähler ins Oval Office gewählt wurde, ist mit einer Wahlkampfplattform für Transparenz und Effizienz der Regierung angetreten. Die Öffentlichkeit hat Trump ins Amt gehoben, weil sie eine Rechenschaftslegung über die Aktivitäten der Regierung und deren Ausuferungen WOLLTE. Die Demokraten haben dazu einfach „Nein“ gesagt, die Öffentlichkeit darf die Reform, für die sie gestimmt hat, nicht bekommen. Das ist Demokratie im Sinne der Demokraten.

Viele sagen, dass man diese gerichtlichen Anordnungen ignorieren sollte; sie dienen keinem anderen Zweck als dem Schutz vor dem Aufdecken der überall vorhandenen Korruption. Was DOGE unternimmt, ist im Wesentlichen eine Prüfung der föderalen Abläufe, was ohnehin ein normaler Vorgang sein sollte. Sie wurde seit Generationen nicht mehr ordnungsgemäß durchgeführt, und jetzt wissen wir auch, warum.

Die Demokraten behaupten, dass eine solche Prüfung (eine Prüfung, die die US-amerikanische Bevölkerung wünscht) „autoritär“ sei. Wie ich im Laufe der Jahre festgestellt habe, schwingen die politische Linke und die Globalisten oft Worte wie „Demokratie“ als Waffe gegen ihre Gegner, aber sie haben nie den Willen des Volkes oder sogar den Willen der Mehrheit, die sie angeblich verehren, respektiert und werden dies auch nie tun.

Im Endeffekt verachten sie Sie. Sie sehen in Ihnen ein nur eine „Steuermelkkuh“, ein nützliches Werkzeug zur Verwirklichung ihrer utopischen Bestrebungen. Und wenn sie feststellen, dass Sie ihrer neuen Weltvision nicht dienlich sind, werden Sie als Feind behandelt, der unterdrückt oder beseitigt werden muss.

Es sind fabianische Sozialisten, Elitisten mit Größenwahn. Sie glauben, dass sie von Geburt an Führer sind – Philosophenkönige, die genetisch dazu prädisponiert sind, die Zivilisation zu leiten. Der Rest von uns ist einfach nur zu unwissend, um zu verstehen, warum totale Zentralisierung und totale Geheimhaltung für den Fortschritt der Gesellschaft „unerlässlich“ sind. Alles Schreckliche, was sie tun, ist zu unserem Nutzen. Unsere Sklaverei ist zu unserem Vorteil. Zumindest ist das die grundlegende Botschaft, die die Linken verbreiten. Und dieser Umstand gilt analog für Europa und Deutschland.

Wie gesagt, es klingt verrückt, wenn man das Thema in seine hässlichen Bestandteile zerlegt. Die Behauptung, dass die Trump-Administration, die von der US-amerikanischen Öffentlichkeit unterstützt wird, an einem „Akt der Tyrannei“ teilnimmt, weil sie die Regierung prüft, ist hanebüchen. Wie viele US-Amerikaner werden jedes Jahr durch von der Regierung durchgeführte (Steuer-)Prüfungen terrorisiert? Und die US-Bundesbehörden können nicht einmal eine eigene Prüfung durchführen, ohne dass jemand „Faschismus“ schreit? Aber wenn man bedenkt, was auf dem Spiel steht, ergibt die greifbare Verzweiflung der Beamten des Establishments viel mehr Sinn.

Die Prüfung von USAID hat bisher Milliarden an „schlecht verwalteten“ US-Dollars aufgedeckt, Milliarden an Schmiergeldern für verschiedene Medienunternehmen, Milliarden an NGOs, die gegen US-amerikanische Interessen im In- und Ausland arbeiten, Milliarden an Propagandaprogrammen und Milliarden an verlorenen Steuergeldern, die für Dinge ausgegeben werden, die wenig bis gar keinen Sinn machen (es sei denn, man zieht die Möglichkeit in Betracht, dass das Geld heimlich in verdeckte Projekte fließt).

Parallel hierzu beginnt DOGE, die FEMA, das US-Sozialversicherungssystem, Medicaid und das US-Verteidigungsministerium zu untersuchen. Das Ausmaß der Korruption, das sie in jeder dieser Institutionen aufdecken werden, wird alles, was sie bis dato bei USAID gefunden haben, in den Schatten stellen. Vielleicht kommt es sogar zu einer Prüfung der Federal Reserve? Wobei ich dies nicht glaube.

Diese Enthüllungen sind für die Mitglieder der Freiheitsbewegung und der alternativen Wirtschaft nicht wirklich schockierend. Wir haben seit vielen Jahren davor gewarnt. Sie offenbaren jedoch eine grundlegende Diskrepanz in der Art und Weise, wie unsere Gesellschaft die Regierungen sieht und mit ihnen umgeht. Wir leiden unter einem massenhaften Stockholm-Syndrom, das angegangen werden muss.

Vor allem im letzten Jahrhundert haben die Menschen vergessen, dass unsere Vorväter gekämpft haben und gestorben sind, um Feudalismus zu beenden und die Gesellschaft von der Mentalität zu befreien, dass der einfache Mann den Launen einer elitären Oligarchie unterworfen ist. Vielmehr stellten beispielsweise die US-Gründerväter dieses uralte Kontrollsystem auf den Kopf und behaupteten, dass der Einzelne durch die Hand Gottes und das Naturrecht mit unveräußerlichen Rechten ausgestattet ist – dass die Regierung ein Diener des Volkes sein sollte und nicht das Volk ein Diener der Regierung.

Diese Art, über die Struktur der menschlichen Gesellschaft nachzudenken, ist neu und selten in den Annalen der Geschichte. Tyrannei ist seit Tausenden von Jahren die Norm gewesen. Freiheit war ein Privileg der Wohlhabenden; Transparenz und Rechenschaftspflicht für die herrschende Klasse waren fast immer unbekannt.

Das ultimative Ziel des linken/globalistischen Apparats ist es, die westliche Welt in das dunkle Zeitalter der feudalen Kontrolle mittels Digitalisierung und KI zurückzuwerfen, während man uns mit futuristischen Fantasien über den „Fortschritt“ erfreut. Freiheit (mit Verantwortung und Weisheit) ist Fortschritt. Globalismus ist das Gegenteil von Freiheit und das Gegenteil von Fortschritt.

Wenn die politische Linke eine Überprüfung des Apparates sieht, den sie ein Jahrhundert lang aufgebaut hat, dann sieht sie das Ende ihrer totalitären Träume. Warum? Weil das Böse im Sonnenlicht nicht überleben kann, das Böse braucht den Schutz der Dunkelheit. Ein autoritäres System oder eine Technokratie kann nicht überleben, wenn es von der Bevölkerung, die es beherrschen will, ständig hinterfragt wird.

Die Eliten müssen in der Lage sein, die Bevölkerung nach Belieben zu bestehlen. Ich empfehle hier eindringlich, dass Buch The Great Taking von David Rogers Webb zu lesen, um zu verstehen, wie die Eliten dies umsetzen wollen.

The Great Taking - David Rogers Webb

(Download PDF)

Die Internationalisten/Globalisten/Eliten (IGE) müssen in der Lage sein, diesen Reichtum ohne Kontrolle an beliebige Mechanismen umzuverteilen. Sie müssen in der Lage sein, unsere Arbeit und unser Geld gegen uns zu verwenden. Denken Sie daran, dass diese Leute eine winzige Minderheit sind; sie haben keine Macht, wenn sie nicht in der Lage sind, die Strukturen zu korrumpieren, auf die sich die Gesellschaft stützt.

Wenn die Regierung und die Bürokraten in ihr überwacht werden, verschwindet ihre Macht. Genau das scheint DOGE zu tun – sie setzt den Funktionären einen Kontrollmechanismus vor die Nase und zwingt sie, sich zu benehmen. Der Mangel an Aufsicht hat ein Krebsgeschwür in den westlichen Staaten geschaffen. In diesem Netzwerk aus außerstaatlichen Institutionen (wie USAID und NRO) liegt die wahre Macht im Westen, respektive den USA. Die Öffentlichkeit kann wählen, wie und wen sie will, aber es ändert sich nichts, weil der Apparat und sein Einfluss bestehen bleiben, egal wer gewählt wird.

Wann wurde es für die Behörden akzeptabel, das Volk auszuspionieren, ohne selbst verurteilt zu werden? Wann wurde es zu einem Akt des Verrats, die Festplatten und Bankkonten des Regimes zu überprüfen, um sicherzustellen, dass sie nichts Ruchloses im Schilde führen?

Es ist an der Zeit, diese archaische Form des Regierens zu beenden. Es ist an der Zeit, die feudale Tyrannei abzuschaffen und in eine bessere Zukunft zu gehen, in der völlige Transparenz der Regierung die Norm ist. Es sollte nicht als revolutionärer Akt angesehen werden, das System zu überprüfen, sondern es sollte erwartet werden. Das Vorgehen von DOGE sollte für immer als Standard der westlichen Zivilisation verankert werden.

Wenn die Menschheit jemals hofft, zu etwas Besserem aufzubrechen, die Armut zu besiegen, die Kriminalität zu verringern, moralisch zu leben, unsere persönlichen Schwächen zu überwinden, nach Verdienst zu streben, als Spezies zu wachsen und unser Verständnis für das Universum um uns herum zu erweitern, müssen wir zuerst ehrlich darüber sein, wer wir sind und wo wir uns verbessern können. Dieses Bemühen kann nur auf eine Weise beginnen: Indem wir die politischen Eliten zwingen, Demut zu lernen. Heute hat das Volk NICHT die Regierung, die es verdient, und der Fisch fängt immer vom Kopf her zum Stinken an.

Wenn es gelingt, die Regierungen zu kontrollieren, dann haben wir als Spezies vielleicht eine Chance zu überleben und zu größeren Zielen aufzusteigen. Wenn nicht, dann werden wir gefangen bleiben, Wirte eines parasitären Organismus, der unser eigenes Blut und unser Aller Arbeit benutzt, um uns zu zerstören. Wir werden täglich darum kämpfen, die narzisstischen Träume anspruchsvoller und machthungriger Psychopathen zu erfüllen, die glauben, dass wir ihnen gehören. Wir werden niemals Frieden erfahren.

Quellen:
Age Of Transparency: We Need Mass Surveillance Of Governments Instead Of Citizens
Judge Halts Access to Treasury Payment Systems by Elon Musk’s Team
“Authoritarian Rampage”: Trump/Musk Sued to Block DOGE Access to Confidential Info of Millions
The Great Taking – David Rogers Webb PDF

Beitrag teilen:

Ein Artikel bildet zwangsweise die Meinung eines Einzelnen ab. In Zeiten der Propaganda und Gegenpropaganda ist es daher umso wichtiger sich mit allen Informationen kritisch auseinander zu setzen. Dies gilt auch für die hier aufbereiteten Artikel, die nach besten Wissen und Gewissen verfasst sind. Um die Nachvollziehbarkeit der Informationen zu gewährleisten, werden alle Quellen, die in den Artikeln verwendet werden, am Ende aufgeführt. Es ist jeder eingeladen diese zu besuchen und sich ein eigenes Bild mit anderen Schlussfolgerungen zu machen.
www.konjunktion.info unterstützen:

Das könnte Ihnen auch gefallen …

6 Antworten

    Sie müssen angemeldet sein, um die Kommentare lesen zu können.
  1. 14. Februar 2025

    […] Nach der Rückkehr von Donald Trump ins Weiße Haus herrscht in Washington eine fast greifbare Atmosphäre der Besitzstandswahrung bis hin zur spürbaren Panik. Die Systembürokraten schreien in den Gängen wie verwöhnte Kleinkinder im Supermarkt, nachdem ihnen gesagt wurde, dass sie nicht alles bekommen werden, was sie vom US-amerikanischen Steuerzahler wollen. Auch wenn ich nach wie — Weiterlesen http://www.konjunktion.info/2025/02/systemfrage-warum-die-kontrolle-und-ueberwachung-der-regierungen-durch-… […]

Schreiben Sie einen Kommentar

Skip to content