Skip to content

BRICS und Trump: Die vorgegaukelten AlternativenLesezeit: 4 Minuten

Donald Trump - Bildquelle: Pixabay / tiburi; Pixabay License

Donald Trump – Bildquelle: Pixabay / tiburi; Pixabay License

Vor wenigen Tagen ging der BRICS-Gipfel in Kazan zu Ende. Und während die westliche Hochleistungspresse die Konferenz erwartungsgemäß als „Veranstaltung Putins“ oder gar als „Showdown“ bezeichnete, sprechen die Hofberichterstatter im Osten von einem erfolgreichen Gipfel, bei dem die Stärke und Macht der BRICS-Staaten im Kontext einer multipolaren Weltordnung für den Leser „eingeordnet“ werden.

Sieht man sich aber das offizielle Abschlusspapier, die sogenannten Kazan Declaration, genauer an, dann wird eines überdeutlich: Die BRICS oder der Osten per se werden nicht der „Retter in der Not“ sein; sie sind nicht der „natürliche Gegner des Westens“; sie sind Teil des gleichen globalen Spiels.

Kazan Declaration englisch

(Download PDF englisch)

Kazan Declaration deutsch

(Download PDF deutsch, maschinell übersetzt)

Was ich immer als das „falsche Ost-West-Paradigma“ bezeichnet habe, manifestiert und verdichtet sich hier auf 33 PDF-Seiten. Ost oder West – nur die andere Seite der gleichen Medaille. Man kann die Deklaration in wenigen Worten zusammenfassen:

Wir bekennen uns zu den UN & ihrer Agenda 2030, der WHO, der WTO, dem IWF, den G20…

Trotzdem denken viele Menschen immer noch, dass die BRICS-Staaten ein Gegengewicht zum Westen und dessen Politik wären. Das Schauspiel, das uns hier geboten wird, schlägt jedes Kabuki-Theater um Längen.

Gleiches geschieht analog erneut im Falle Donald Trumps, der ebenfalls als Alternative zum bestehenden System von vielen Menschen gesehen wird. Auch hier gilt, dass Trump nur die andere Seite der gleichen Medaille ist. Wer ernsthaft denkt, dass Trump diesen Weg bis jetzt beschreiten konnte, ohne dass dies seitens der Internationalisten/Globalisten/Eliten (IGE) gewollt und vor allem genehm ist, hat das System nicht verstanden. Und ja, auch die „Attentatsversuche“ gehören dazu…

So wie es sich aktuell darstellt (und ich gehe davon aus, dass sich hier nichts mehr ändern wird), ist Trump im Oval Office erneut GEWOLLT. Ob er die Rolle des Sündenbocks spielen soll oder ob er am Ende der letzte „gewählte US-Präsident“ sein wird, weil danach „KI-Wahlen“ das jetzige „US-Wahlsystem“ ablösen werden, mag jeder für sich selber entscheiden. Der bekannte Ökonom Martin Armstrong sagt einen „Erdrutschsieg“ Trumps voraus und sieht Kamala Harris bei einer Zustimmungsrate von 6,5% bis 7%, wie seine Analysesoftware Socrates berechnete. Und er bestätigt im Interview mit Gred Hunters USAWatchdog.com meine Annahme, dass 2024 wohl die letzten offiziellen US-Wahlen stattfinden werden:

Die Wahl 2024 wird die letzte Wahl sein… Die USA werden sich in drei oder vier Teile aufspalten… Wir begehen Selbstmord… So sterben Regierungen… Gold steigt, wenn die Menschen das Vertrauen in die Regierung verlieren. Das ist der Grund, warum die Zentralbanken Gold wollen. Sie haben Angst, dass die Regierungen ihre Schulden im Krieg nicht bezahlen können… Im Krieg verlieren wir es beim nächsten Mal. Sie wollen den Terrorismus, damit sie uns einsperren können. Das ist die Zukunft, die uns bevorsteht.

(The 2024 Election will be the last election… The US will break up into three or four sections… We are committing suicide… This is how governments die… Gold goes up when people lose confidence in government. This is why central banks want gold. They are afraid of governments defaulting on their debt in war… In the war, we lose it next time. They want terrorism so they can lock us down. This is the future we face.)

In beiden Fällen gilt für mich: Niemand wird uns retten. Keine BRICS. Kein Trump. Sie sind Teil des Spiels. Sie sind Teil der gleichen Medaille. Sie sollen Alternativen vorgaukeln, wo keine sind. Sie sollen die Menschen in Warte- und Duldungsstarre halten, so dass parallel weiter an den IGE-Agenden ohne allzu großen Widerstand gearbeitet werden kann. Sie sollen Zeit kaufen, Widerstand kanalisieren und Hoffnung für „bessere Zeiten geben“. Aber sie sind klassische Honigfallen. Denn nur wir selbst können uns retten; nur wir selbst sind dazu in der Lage. Gemeinsam.

Quellen:
Kazan Declaration PDF
BRICS summit: Key takeaways from the Kazan declaration
BRICS-Gipfel in Kasan: Russland trotzt der globalen Isolation
Can BRICS Finally Take On the West?
BRICS Russia 2024
Election 2024 Polls: Harris vs. Trump
Desperate Deep State Wants War & Martial Law – Martin Armstrong
Desperate Deep State Wants War & Martial Law – Martin Armstrong Rumble

Beitrag teilen:

Ein Artikel bildet zwangsweise die Meinung eines Einzelnen ab. In Zeiten der Propaganda und Gegenpropaganda ist es daher umso wichtiger sich mit allen Informationen kritisch auseinander zu setzen. Dies gilt auch für die hier aufbereiteten Artikel, die nach besten Wissen und Gewissen verfasst sind. Um die Nachvollziehbarkeit der Informationen zu gewährleisten, werden alle Quellen, die in den Artikeln verwendet werden, am Ende aufgeführt. Es ist jeder eingeladen diese zu besuchen und sich ein eigenes Bild mit anderen Schlussfolgerungen zu machen.
www.konjunktion.info unterstützen:

Das könnte Ihnen auch gefallen …

2 Antworten

  1. 29. Oktober 2024
  2. 30. Oktober 2024

    […] “Vor wenigen Tagen ging der BRICS-Gipfel in Kazan zu Ende. Und während die westliche Hochleistungspresse die Konferenz erwartungsgemäß als ‘Veranstaltung Putins’ oder gar als ‘Showdown’ bezeichnete, sprechen (!) die Hofberichterstattung im Osten von einem erfolgreichen Gipfel, bei dem die Stärke und Macht der BRICS-Staaten im Kontext einer multipolaren Weltordnung für den Leser ‘eingeordnet’ werden. Sieht man sich aber das offizielle Abschlusspapier, die sogenannten Kazan Declaration, genauer an, dann wird eines überdeutlich: Die BRICS oder der Osten per se werden nicht der ‘Retter in der Not’ sein; sie sind nicht der ‘natürliche Gegner des Westens’; sie sind Teil des gleichen globalen Spiels.” BRICS und Trump: Die vorgegaukelten Alternativen, konjunktion. info, 28.10.2024 […]

Schreiben Sie einen Kommentar

Skip to content