Deutschland: Billionen(neu)schulden, „Klimaneutralität“ und der Abgesang auf eine einst stolze NationLesezeit: 2 Minuten

Reichstag – Bildquelle: Pixabay / drhorstdonat1; Pixabay License
Der Duden definiert das Wort Abgesang als
- abschließenden, dritten Teil der Strophe in den Liedern des Minne- und Meistersangs
- Ausklang, [wehmütigen] Abschied.
Kann man das, was wir aktuell in Deutschland erleben, besser mit einem Wort beschreiben?
Heute findet die Abstimmung zum 1 Billionen-Schuldenpaket im deutschen Bundestag statt. BlackRock-Mann Merz ruft dazu nochmals den alten Bundestag zusammen, weil er weiß, dass der 21. Bundestag ihm hierbei die Gefolgschaft verwehren würde. Pseudodemokratie im Endstadium. #UnsereDemokratie als Abwrackinstrument Deutschlands. Euphemistisch als „Sondervermögen“ getarnt.
Vereinzelt wird davon ausgegangen, dass die benötigte 2/3-Mehrheit dafür nicht durch den Einheitsblock UnionSPDGrüne erreicht werden wird, weil es zu viele Abweichler geben könnte. Gleichzeitig mehren sich Stimmen, dass die dann „fehlenden Stimmen“ aus der Fraktion der Linken „zugeliefert“ werden.
Um das Ende der Schuldenbremse und die 1 Billionen Euro Sonderschulden durchdrücken zu können, werden 489 von 733 Stimmen benötigt und weil Merz und Co. wissen, dass es Abweichler in den eigenen Reihen geben wird, zwingen sie die Abgeordneten zur Einhaltung eines offiziell und rechtlich nicht gestatteten Fraktionszwang zur Annahme beider Punkte, in dem sie die Abstimmung nicht geheim (aka unter Namensnennung) durchführen.
Während sich die Hochleistungspresse hauptsächlich mit den Themen Billionenschulden und Ende der Schuldenbremse beschäftigten, bleibt die wohl viel wichtigere Änderung des Grundgesetzes meist unter Ferner liefen: die Aufnahme der irrsinnigen „Klimaneutralität“ bis 2045. Damit wird die grüne Ideologie zum festen Bestandteil jeden politischen Handelns.
Dies bedeutet letztlich die vollkommene, bereits jetzt in den ersten Zügen durchgeführte Deindustrialisierung Deutschlands. Von der Industrienation zum Agrarstaat. Kaufman-Plan und Co. lassen grüßen.
Zukünftig wird unsere industrielle Basis nicht nur ein Relikt aus der Vergangenheit sein und damit Wohlstand und Lebensqualität, sondern jeder einzelne Deutsche wird zusätzlich 1.274 Euro neue Schulden für „Militärausgaben“ schultern müssen. Dies entspricht dem 5,8-fachen anderer „Aufrüstungsprogramme der EU-Parternstaaten“, die im Durchschnitt auf 220 Euro kommen. Keine Frage, selbst 220 Euro sind vollkommener Schwachsinn und nicht gerechtfertigt, weil sie nur dem System per se dienen.
Dass wir mit 52 Milliarden Euro bereits jetzt den weltweit den sechshöchsten Verteidigungsetat haben, ficht Merz und Co. in ihrer Kriegspropaganda nicht an, weil sie eben nicht die Interessen der Deutschen verfolgen, sondern jene ihrer Strippenzieher im Hintergrund.
Was uns heute Nachmittag im deutschen Bundestag gezeigt werden wird, kann man nur in einem Satz zusammenfassen:
Ein weiterer Sargnagel für den Gang Deutschlands in die Bedeutungslosigkeit und in Richtung Dritte Welt.
Quellen:
Duden – Abgesang, der
Wann ist die Abstimmung über das Sondervermögen?
Ein steiler Pfad bis zur Klimaneutralität
Deutscher Rüstungsrausch: Allein auf weiter Flur
Verteidigungshaushalt
Ein Artikel bildet zwangsweise die Meinung eines Einzelnen ab. In Zeiten der Propaganda und Gegenpropaganda ist es daher umso wichtiger sich mit allen Informationen kritisch auseinander zu setzen. Dies gilt auch für die hier aufbereiteten Artikel, die nach besten Wissen und Gewissen verfasst sind. Um die Nachvollziehbarkeit der Informationen zu gewährleisten, werden alle Quellen, die in den Artikeln verwendet werden, am Ende aufgeführt. Es ist jeder eingeladen diese zu besuchen und sich ein eigenes Bild mit anderen Schlussfolgerungen zu machen.
3 Antworten
[…] Der Duden definiert das Wort Abgesang als abschließenden, dritten Teil der Strophe in den Liedern des Minne- und Meistersangs Ausklang, [wehmütigen] Abschied. Kann man das, was wir aktuell in Deutschland erleben, besser mit einem Wort beschreiben? Heute findet die Abstimmung zum 1 Billionen-Schuldenpaket im deutschen Bundestag statt. BlackRock-Mann Merz ruft dazu nochmals den alten Bundestag — Weiterlesen http://www.konjunktion.info/2025/03/deutschland-billionenneuschulden-klimaneutralitaet-und-der-abgesang-auf… […]